In Münsterhausen hat ein Brand für erheblichen Schaden gesorgt. Nach Angaben der Polizei meldete eine Anwohnerin gegen 03:15 Uhr das Feuer in der Garage, nachdem sie das Knistern des Feuers gehört hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Münsterhausen, Burtenbach, Hagenried, Thannhausen und Krumbach konnten das Feuer löschen, bevor es auf ein benachbartes Mehrfamilienhaus übergriff.
Frau bei Evakuierung leicht verletzt
Im Zuge der Brandbekämpfung mussten vier Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses evakuiert werden. Hierbei erlitt eine 80-jährige Frau leichte Verletzungen durch Rauchgasinhalation. Der entstandene Schaden an der Garage und dem Inventar beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro.
Kripo übernimmt Ermittlungen wegen Verdachts auf Brandstiftung
Die Polizeiinspektion Krumbach leitete die ersten Untersuchungen am Brandort ein. Im Verlauf wurden Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung gefunden, woraufhin die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen die Spurensicherung und die weiteren Ermittlungen übernahm. Gegenwärtig führt das Fachkommissariat der Kripo Memmingen die Untersuchungen zum Verdacht der schweren Brandstiftung fort.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.