Eine 61-jährige Fußgängerin ist in Seeon-Seebruck am Montagmorgen nach einem Unfall gestorben. Sie wurde laut Polizei von zwei Autos erfasst und starb noch an der Unfallstelle.
Frau stirbt noch an Unfallstelle
Am Montagmorgen fuhr ein Autofahrer aus Fraunberg von Döging in Richtung Truchtlaching. Eine 61-Jährige Fußgängerin ging auf dem Geh-und Radweg und begab sich aus bislang unbekannter Ursache vor dem Fahrzeug auf die Fahrbahn. Der Autofahrer konnte zwar durch Bremsen und Ausweichen einen Frontalzusammenstoß vermeiden, aber es kam trotzdem zum Unfall. Ein weiterer Autofahrer aus Traunstein fuhr von Truchtlaching in Richtung Döging und kollidierte ebenfalls mit der am Boden liegenden Fußgängerin. Diese erlag trotz sofort eingeleiteter Reanimation noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.
Straße für vier Stunden gesperrt
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches und technisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Kreisstraße TS 31 war etwa vier Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Truchtlaching, welche mit 20 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort waren, regelte den Verkehr. Das BRK mit einem Fahrzeug und ein Notarzt waren ebenfalls an der Unfallstelle.