Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Fußballspiel Memmingen gegen 1860 München: Mann leistet Widerstand gegen die Polizei

Er wollte das Stadion nicht verlassen

Polizeieinsatz bei Fußballspiel in Memmingen: Mann beleidigt Polizisten und leistet Widerstand

    • |
    • |
    Bei Fußballspiel FC Memmingen gegen TSV 1860 München hat ein Mann einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 52-Jährige beleidigte die Beamten und weigerte sich das Stadion zu verlassen. (Symbolbild)
    Bei Fußballspiel FC Memmingen gegen TSV 1860 München hat ein Mann einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 52-Jährige beleidigte die Beamten und weigerte sich das Stadion zu verlassen. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Nach Angaben der Polizei kam es am Dienstag, den 3. September während des Fußballspiels zwischen dem FC Memmingen und dem TSV 1860 München zu einem Zwischenfall. Ein 52-jähriger, der Polizei bekannter Mann ging in einem FC Bayern-Shirt in den Fanblock der 1860 München Fans. Vermutlich wollte er die Fans provozieren. Was auch gelang. Zunächst kam es nur zu verbalen Anfeindungen bis Einsatzkräfte den 52-Jährigen daraufhin in den Gästeblock begleiteten. 

    Renitenter Fan beleidigt Polizisten und weigert sich Stadion zu verlassen

    Im Gästeblock verhielt sich der Mann dann verbal aggressiv gegenüber den Polizeibeamten. Trotz mehrmaligen Zuredens beruhigte er sich nicht. Aufgrund seines Verhaltens erteilten ihm die Beamten einen Platzverweis für das Stadion. Dieser Aufforderung kam er nicht nach, sodass die Beamten unmittelbaren Zwang einsetzen mussten. Sie brachten den Mann zu Boden und fesselten ihn. Dabei beleidigte er die Beamten mehrfach.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden