Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Füssen, Schwangau, Rettenberg: Polizei entdeckt Wildcamper im Landschaftsschutzgebiet und Falschparker

Parkverstöße in Füssen, Schwangau und Rettenberg

Polizei entdeckt Wildcamper und Falschparker in Schutzgebieten

    • |
    • |
    Anzeigen und Bußgelder kommen auf Autofahrer zu, die am Sonntag und in der Nacht auf Montag ihre Fahrzeuge in Naturschutz- und Landschaftsschutzgebieten in Füssen, Schwangau und Rettenberg abgestellt hatten. (Symbolfoto)
    Anzeigen und Bußgelder kommen auf Autofahrer zu, die am Sonntag und in der Nacht auf Montag ihre Fahrzeuge in Naturschutz- und Landschaftsschutzgebieten in Füssen, Schwangau und Rettenberg abgestellt hatten. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Rene Traut

    In Landschauftsschutzgebieten in Füssen und Schwangau stieß die Polizei in der Nacht auf Montag erneut auf mehrere Fahrzeuge, die dort unzulässig abgestellt waren.

    Empfindliche Bußgelder für Wildcamper in Füssen und Schwangau

    Die Fahrer müssen nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen, so die Polizei. In diesen Schutzgebieten dürfen Fahrzeuge demnach nur auf den ausgewiesenen Parkflächen und zu den genehmigten Zeiten parken. 

    Autofahrer parken in Rettenberg im Naturschutzgebiet

    Mit Anzeigen müssen auch Autofahrer in Rettenberg (Oberallgäu) rechnen, die ihre Fahrzeuge außerhalb gekennzeichneter Parkflächen im Naturschutzgebiet abgestellt hatten. Am Sonntagnachmittag stellte eine Streife der Polizei Immenstadt insgesamt sieben Parkverstöße am Kammeregger Weg fest. 

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden