Am späten Samstagvormittag ist es in Roßhaupten zu einem Unfall zwischen einem Traktorfahrer und einem Rennradfahrer gekommen. Der 58-Jährige Rennradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen werden.
Frontalzusammenstoß
Laut Polizeiangaben war der 58-jährige Rennradfahrer auf der Seeger Straße in Richtung Kreisstraße unterwegs, die von Roßhaupten nach Seeg führt. Dabei fuhr der 58-Jährige verbotenerweise auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz vor der Einmündung der Kreisstraße kam dem Rennradfahrer ein 66-jähriger Traktorfahrer entgegen, der auf die Seeger Straße einbog. Beide Beteiligten führten eine Vollbremsung durch, diese konnte jedoch einen Zusammenprall nicht verhindern. Der Rennradfahrer prallte frontal mit dem Traktor zusammen.
Traktorfahrer reagierte "vorbildlich"
"Durch die vorbildliche Reaktion des Traktorfahrers konnte Schlimmeres verhindert werden", teilt die Polizei mit. Trotzdem musste der Rennradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatten unbeteiligte Verkehrsteilnehmer die Erstversorgung durchgeführt. Die Kreisstraße musste aufgrund des Unfalls für ca. eine halbe Stunde in beide Richtungen gesperrt werden. -