Nach Angaben der Polizei ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2521 zwischen Pfronten und Weißensee ein Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Ein 72-jähriger Fahrer kam unvermittelt nach links auf die Gegenspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Schwerverletzter per Luftrettung ins Krankenhaus gebracht
Durch den Zusammenstoß wurden neben dem Unfallverursacher auch die 72-jährige Fahrerin des anderen Fahrzeugs sowie ihr 75-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Der Unfallverursacher wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Fahrerin des anderen Autos wurde ebenfalls per Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Ihr Beifahrer musste aufgrund seiner schweren Verletzungen per Luftrettung in ein Klinikum geflogen werden.
Unfallursache unklar
Warum der Unfallverursacher in den Gegenverkehr geriet, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.
Staatsstraße zwei Stunden gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße in beide Richtungen für etwa zwei Stunden gesperrt. Neben etwa 25 Einsatzkräften der Feuerwehr Weißensee waren auch drei Rettungswagen, ein Notarzt, zwei Rettungshubschrauber und drei Fahrzeuge der Polizei im Einsatz.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.