Überholmanöver zwischen Rückholz und Wald geht schief - Frontalunfall
Der Frontalzusammenstoß ereignete sich am Freitag gegen 15:00 Uhr auf der OAL 23 zwischen Rückholz und Wald (Landkreis Ostallgäu), berichtet die Polizei. Der 34-jährige Fahrer eines Gartenbauunternehmens wollte laut Polizei mit seinem Transporter-Gespann einen anderen Verkehrsteilnehmer überholen. Dabei übersah er aber ein entgegenkommendes Auto, das eine 27-jährige Frau steuerte.
Unfall zwischen Rückholz und Wald - Frau wird in Auto eingeklemmt
Der Transporter und das Auto krachten frontal zusammen. Beide Fahrzeuge waren danach nur noch Schrott. Die 27-Jährige wurde bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie aus ihrem Auto befreien. Nach der Erstversorgung flog der Rettungshubschrauber die Schwerverletzte in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Transporterfahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht.
Polizei ermittelt gegen Transporterfahrer
Die Straße blieb für etwa 90 Minuten gesperrt. Es waren insgesamt 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Wald und Nesselwang vor Ort. Zudem ein Rettungshubschrauber, drei Rettungswägen und ein Rettungsmotorrad. Gegen den Fahrer des Transporters ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.