Update vom Mittwoch, 20:30 Uhr:
Der Sucheinsatz am Mittwoch nach dem vermissten 23-jährigen wurde im Laufe des Nachmittags beendet, berichtet die Polizei. Am Mittwoch waren nochmals der Polizeihubschrauber und Drohnen im Einsatz. Zudem erfolgte die Absuche des Uferbereichs zu Fuß. Der Vermisste konnte dabei noch nicht gefunden werden, heißt es. Die Wasserschutzpolizeisation Friedrichshafen ermittelt weiter in dem Fall. Zeuginnen und Zeugen, die am Pfingstmontag (20. Mai 2024) im Bereich des Moleturms unterwegs waren und den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen unter der Telefonnummer 07541 2893-0 zu melden.
Bezugsmeldung:
Seit Pfingstmontag, 15:00 Uhr, wird ein Mann am Bodensee vermisst. Dieser war mit einem Tretboot an der Hafeneinfahrt in Friedrichshafen unterwegs, als er vom Boot aus ins Wasser sprang, berichtet die Polizei. Seitdem ist er nicht mehr aufgetaucht.
Intensive Suche nach vermisstem Mann am Bodensee
Dutzende Kräfte der Feuerwehr, DLRG-Verbände aus dem Bodenseekreis und Bayern, der Bundespolizei und des Polizeipräsidiums Ravensburg suchen seitdem unter der Leitung der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen an Land und auf dem Wasser nach dem Vermissten. Unterstützt werden sie von einem Polizeihubschrauber und einem Rettungshubschrauber. Bisher wurde der Mann aber nicht gefunden. Die Suche geht am heutigen Dienstag im Hafen und der Mole von Friedrichshafen weiter.