Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Freibergsee in Oberstdorf: Unbekannter bricht in mehrere Hütten ein

Verbrechen

Gleich mehrere Einbrüche: Unbekannter bricht Hütten am Freibergsee in Oberstdorf auf

    • |
    • |
    Am Freibergsee haben unbekannte Täter mehrere Hütten aufgebrochen.
    Am Freibergsee haben unbekannte Täter mehrere Hütten aufgebrochen. Foto: Dominik Berchtold

    Ein oder mehrere unbekannte Täter haben am Freibergsee in Oberstdorf Hütten aufgebrochen. Laut der Polizeistation Oberstdorf haben sich die Einbrüche in der Zeit vom 1. April bis zum 4. April ereignet. Betroffen seien drei Hütten.

    Einbrüche am Freibergsee: Auch PV-Anlage gestohlen

    Der oder die Täter drangen mit Gewalt in die Hütten ein und klauten eine Angelrute, ein Stand-Up-Paddle-Board und sogar Teile einer Photovoltaikanlage. Die Polizei schätzt, dass bei den Einbrüchen ein Sachschaden von rund 300 Euro entstanden ist. 

    Polizei sucht nach Zeugen

    Vor Ort habe man mehrere Spuren sichern können, so die Polizei weiter. Die Polizei in Oberstdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben zu den Einbrüchen machen können, sollen sich bei der örtlichen Polizei melden. Die Telefonnummer lautet 08322/9604-0.

    Das ist der Freibergsee

    Der Freibergsee liegt auf einer Höhe von 930 Metern im Süden der Gemeinde Oberstdorf. Das Gewässer ist mit einer Badeanstalt, einem Bootsverleih und gastronomischen Angeboten erschlossen. Der Freibergsee ist 526 Meter lang, 484 Meter breit und bis zu 25 Meter tief. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden