Polizisten fielen am Dienstagnachmittag zwei Frauen und ein Mann in Lindau auf, die an einem geöffneten Altkleidercontainer zwischen Kleidersäcken herumwühlten. Bei der Überprüfung der drei sagte der Mann den Polizisten, dass eine Bekannte von ihm versehentlich ein wichtiges Dokument in einem Kleidersack gelegt hätte, der sich nun in diesem Altkleidercontainer befinde. Die drei hätte auch schon versucht, den Eigentümer des Containers zu erreichen, doch ohne Erfolg.
Dokument verloren - Betroffene brechen Altkleidercontainer auf
Deshalb waren sie kurzerhand selbst aktiv geworden: Mit einer Beißzange knackten sie das angebrachte Vorhängeschloss und durchtrennten eine Plombe. Die Polizisten durchsuchten anschließend das Auto der drei. Doch Kleidersäcke fanden sie nicht. Deshalb schlossen sie einen Diebstahl aus.
Gruppe wird wegen Sachbeschädigung angezeigt
Die Kleider, die die Frauen und der Mann aus dem Container herausgeholt hatten, legten sie anschließend wieder zurück. Die Polizisten verschlossen den Container. Alle drei erhalten nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Über den Verbleib des Dokuments ist polizeilich nichts bekannt.