Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall: Frau in München von Transporter mitgeschleift

Laim

Dramatischer Unfall in München: Seniorin wird von Transporter mitgeschleift

    • |
    • |
    In München sind zwei Fußgängerinnen von einem Kleintransporter erfasst worden.
    In München sind zwei Fußgängerinnen von einem Kleintransporter erfasst worden. Foto: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler

    Am Montagvormittag hat sich in München ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut der Polizei wurden dabei zwei Fußgängerinnen teils schwer verletzt.

    Fußgängerin München von Kleintransporter erfasst und mitgeschleift

    Der Unfall hatte sich gegen 9:30 Uhr auf der Fürstenrieder Straße in Richtung Landsberger Straße ereignet. Dabei wollte ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Bad Tölz mit seinem Kleintransporter an der Agnes-Bernauer-Straße nach rechts abbiegen und erfasste zwei Fußgängerinnen, die gleichzeitig die Kreuzung überqueren wollten. Während eine 83-jährige Frau bei dem Unfall leicht verletzt wurde, erfasste der 26-Jährige eine 74-Jährige frontal. 

    Fußgängerin in München unter Transporter eingeklemmt

    Die 74-jährige Fußgängerin stürzte dabei zu Boden und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Dramatisch: Die Frau wurde von dem Kleintransporter noch mehrere Meter mitgeschleift und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Fußgängerin befreien. Sie wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 83-jährige Leichtverletzte konnte selbstständig zu einem Arzt gehen. 

    Verkehrsbehinderungen wegen Unfall in München

    Während der Unfallaufnahme und während des Rettungseinsatzes musste die Agnes-Bernauer-Straße komplett gesperrt werden - es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrspolizei in München hat die Ermittlungen zu dem Unfall übernommen. Erst vor einigen Wochen wurde eine Fußgängerin in München von einem Kleintransporter erfasst.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden