Ein noch unbekannter Mann hat eine 42-jährige Frau in Solnhofen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) in deren Wohnung sexuell bedrängt. Wie die Polizei berichtet, war der Mann am Sonntag gegen 22:40 Uhr durch eine offene Terrassentür in die Wohnung in der Bahnhofstraße der Frau eingedrungen. Anschließend habe der Täter die Wohnungsinhaberin angegriffen und auf sexuelle Art und Weise bedrängt.
Fahndung der Polizei ohne Erfolg
Als die Frau um Hilfe rief und ein Nachbar zur Hilfe eilte, ergriff der Täter die Flucht. Der Nachbar konnte den Mann bis zur Senefeldstraße verfolgen. Als der Täter den Berg hinaufrannte, verlor der Nachbar diesen jedoch aus den Augen. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Mann ein. Daran sei auch ein Polizeihubschrauber beteiligt gewesen. Diese Suche verlief jedoch ohne Erfolg.
Frau in Solnhofen in eigener Wohnung attackiert: Täterbeschreibung
Die Polizei hat am Tatort mehrere Spuren gesichert und bittet nun um Hinweise zu dem Täter. Dieser wird folgendermaßen beschrieben:
- Männlich
- Ca. 175 cm groß
- 30 bis 35 Jahre alt
- kurze, schwarze Haare
- dunkler Teint
- sprach gebrochenes Deutsch
Bekleidet war der Täter mit einem grünen oder blauen T-Shirt. Zudem trug er eine auffallend lange Holzkette aus Holzperlen.
Solnhofen: Polizei sucht nach Zeugen und Videoaufnahmen
Personen, die Hinweise zu dem Mann geben können oder verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Bahnhofstraße in Solnhofen gemacht haben, sollen sich bei der Polizei melden. Außerdem sucht die Polizei nach Hausbesitzern aus der betreffenden Straße, die Überwachungskameras auf ihrem Grundstück haben. Autobesitzern, die entsprechende Kameras in ihren Fahrzeugen installiert haben und am Tattag in der Bahnhofstraße parkten, sollen sich ebenso melden.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 rund um die Uhr entgegen.