Am Montag musste die Polizei im Oberallgäu zwei Menschen wegen Widerstands festnehmen. In Haldenwang hatte eine 45-jährige Frau einen Polizisten getreten. In Kempten bewarf ein 17-jähriger Jugendlicher zwei Beamte mit einer vollen Flasche.
Frau tritt um sich und beleidigt Polizisten
In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die Polizei in Haldenwang versucht einer 45-jährigen Frau zu helfen. Die Frau befand sich der Polizeimeldung zufolge in einer hilflosen Lage. Bei der anschließenden Sachverhaltsklärung verhielt sich die 45-Jährige so aggressiv gegenüber den Einsatzkräften, dass die Beamten sie fixieren mussten. Dabei trat die Dame einem Polizisten gegen das Schienbein und anschließend in den Oberschenkel. Weil sich die renitente Dame nicht beruhigen ließ, musste sie in Polizeigewahrsam genommen werden. Im weiteren Verlauf beleidigte sie dann noch die eingesetzten Beamten mehrfach.
Flucht vor Kontrolle
Am Montagnachmittag hat ein 17-Jähriger im Stadtgebiet Kempten zwei Polizisten angegriffen. Die Beamten wollten den Jugendlichen einer Personenkontrolle unterziehen. Als sie aus dem Dienstwagen stiegen warf der 17-Jährige eine volle Plastikflasche und flüchtete anschließend. Die Flasche verfehlte den Kopf des Beamten und er blieb unverletzt. Die Polizisten schnappten den Jugendlichen schließlich im Bereich des Hildegardplatzes und konnten ihn kontrollieren. Beide müssen sich jetzt wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Bei der Frau kommt noch eine Anzeige wegen Beleidigung hinzu.