Eine 41-jährige Frau hat am Dienstagvormittag einen Hund mit seinen drei Welpen aus dem Obergeschoss einer Scheune auf einem Bauernhof in Illertissen gerettet. Laut Polizei hatte die 41-jährige Bewohnerin des Bauernhofes bemerkt, wie sich Rauch aus der Scheune ausbreitete.
Feuerwehr rettet Lämmer und Hennen
Ein 18-jähriger Beschäftigter auf dem Bauernhof versuchte sofort, mit einem Gartenschlauch das Feuer im Obergeschoss der Scheune zu löschen. Schließlich konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Feuerwehr rettete aus der Scheune noch einige Lämmer und Hennen. Glücklicherweise kam kein Tier bei dem Brand zu Schaden.
Wärmelampe vermutlich Ursache für den Brand
Wie die Polizei mitteilt, klagte die 41-jährige Frau über Atembeschwerden und begab sich deswegen selbstständig in ärztliche Behandlung. Durch den Brand entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Brandursache dürfte eine elektrisch betriebene Wärmelampe gewesen sein, so die Polizei.