Glück im Unglück hatten die Einwohner Meckenbeurens am Freitagnachmittag. Ein zweimotoriges Flugzeug verlor laut Polizei seine Tür, als es sich gerade im Luftraum über der Gemeinde befand. Das Flugzeugteil traf zum Glück niemanden. Es fiel in den Garten einer sozialen Einrichtung.
Tür fällt in Garten einer sozialen Einrichtung
Kurz nach dem Start am Freitagnachmittag vom Flughafen Friedrichshafen löste sich die Tür eines viersitzigen Flugzeugs. Glücklicherweise wurde durch das herunterfallende Flugzeugteil niemand verletzt. Der 45-jährige Pilot war bereits vor dem Start darauf hingewiesen worden war, dass es Probleme mit der Tür gebe. Pflichtgemäß darauf reagiert hat er allerdings nicht. Nachdem sich die Tür vom Flugzeug gelöst hatte, flog er direkt zum Flughafen Friedrichshafen zurück und landete dort.
Polizei ermittelt
Die Werksfeuerwehr nahm den defekten Flieger auf dem Rollfeld in Empfang. Der alleinfliegende Pilot blieb unverletzt. Weil er beim Start auf die Warnung nicht pflichtgemäß reagiert hatte, leitete der Polizeiposten Flughafen ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.