Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Flughafen Memmingen: Zwei Personen wegen illegalen Aufenthalts erwischt

Verdacht der illegalen Arbeitsaufnahme

Sie weigerten sich ihre Pässe zu zeigen - Grenzpolizist erwischt Mann und Frau bei illegalem Aufenthalt

    • |
    • |
    Am Flughafen Memmingen hat die Grenzpolizei zwei Menschen bei illegalen Aufenthalten erwischt. Der Mann und die Frau waren aufgefallen, als sie bei einer Kontrolle ihre Pässe nicht vorzeigen wollten.  (Symbolbild).
    Am Flughafen Memmingen hat die Grenzpolizei zwei Menschen bei illegalen Aufenthalten erwischt. Der Mann und die Frau waren aufgefallen, als sie bei einer Kontrolle ihre Pässe nicht vorzeigen wollten. (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa | Marius Becker

    Nach Angaben der Polizei kontrollierten Beamte der Grenzpolizei Memmingen Dienstag zwei Personen am Flughafen Memmingen. Die 29-jährige Mann und die 34-jährige Frau warteten im Terminal auf einen Fluggast und wollten zunächst ihre Reisepässe nicht vorzeigen.

    Durchsuchung im Dienstgebäude der Polizei

    Die beiden wurden ins Dienstgebäude der Grenzpolizeigruppe gebracht. Erst dort konnten die Beamten bei einer Durchsuchung die Reisepässe auffinden. Dabei stellte sich heraus, dass sich beide ohne Aufenthaltserlaubnis in Deutschland aufhielten. Daraufhin wurden Strafanzeigen wegen Verstößen nach dem Aufenthaltsgesetz gestellt. Die Polizei leitete zudem aufenthaltsbeendende Maßnahmen ein. Weitere Ermittlungen laufen, da auch der Verdacht der unerlaubten Arbeitsaufnahme besteht.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden