Drogenfund am Flughafen Memmingen aktuell: Am Samstagmorgen hat die Grenzpolizei am Allgäu Airport auf Fußstreife Cannabis-Geruch bemerkt. Das teilt die Polizei mit. Die Beamten konnten den Geruch zwei jungen Frauen zuordnen, die unmittelbar neben dem Spielplatz am Flughafen Memmingen standen.
Joint am Flughafen Memmingen geraucht
Die beiden Deutschen gaben auf Nachfrage an, dass sie gerade einen Joint geraucht haben. Sie hatten diesen allerdings nichts mehr bei sich. Eine der Frauen sagte, dass sie den Joint auf dem Spielplatz gelassen hat. Dort fanden ihn dann auch die Beamten und stellten ihn sicher.
Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Inverkehrbringens von Cannabis. Ihre Begleiterin muss mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Konsumverbot in der Nähe von Spielplätzen rechnen.
Flughafen Memmingen bei Reisenden beliebt
Aufgrund seiner Nähe zu den Autobahnen A7 und A96 ist der Flughafen Memmingen nicht nur bei Allgäuerinnen und Allgäuern, sondern auch bei anderen Reisenden aus dem süddeutschen Raum beliebt. Der Allgäu Airport - wie er auch genannt wird - ist der drittgrößte Flughafen im Freistaat Bayern.
Inlandsflüge starten vom Flughafen Memmingen aus nicht, dafür gibt es viele Ziele in Osteuropa. Daneben kann man vom Allgäu auch Orte in Großbritannien oder Urlaubsländer in Südeuropa wie Italien, Spanien oder Portugal erreichen.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist der Flughafen Memmingen
- Abkürzung: FMM
- Betreiber: Flughafen Memmingen GmbH
- Terminals: 1
- Airlines: Ryanair, Wizz Air, Eurowings, Aegean Airlines, Freebird, Avanti Air, GP Aviation
- Passagiere pro Jahr: 3.242.090 (2024)
- Eröffnung: 2004
- Mitarbeiter: 410 (Stand: Ende 2025)
- Fläche: 207 Hektar
- Lage: Rund vier Kilometer östlich vom Stadtzentrum Memmingen
- Besonderheiten: Höchstgelegener Verkehrsflughafen Deutschlands (633 Meter ü. N.N.)
- Homepage: www.memmingen-airport.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden