Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Flughafen Memmingen: Flugzeug muss wegen medizinischen Notfalls zwischenlanden - Kind zieht sich schwerste Verbrennungen zu

Allgäu Airport

Kind erleidet schwerste Verbrennungen! Flugzeug muss am Flughafen Memmingen landen

    • |
    • |
    Am Flughafen Memmingen musste am Dienstag ein Flugzeug zwischenlanden, das auf dem Weg nach Italien war. Der Grund war ein medizinischer Notfall. (Archiv)
    Am Flughafen Memmingen musste am Dienstag ein Flugzeug zwischenlanden, das auf dem Weg nach Italien war. Der Grund war ein medizinischer Notfall. (Archiv)

    Am Flughafen Memmingen kam es am Dienstag zu einem medizinischen Notfalls. Ein Flugzeug, das von London nach Italien flog, musste am Allgäu Airport kurzfristig zwischenlanden, weil ein neunjähriger Junge heißen Tee auf sich geschüttet hatte, berichtet die Polizei

    Junge erleidet an Bord eines Flugzeugs Verbrennungen dritten Grades - Zwischenlandung in Memmingen

    Der Notarzt stellte Verbrennungen dritten Grades fest. Die Crew eines Rettungshubschraubers brachte den jungen Passagier aus Großbritannien umgehend in ein Klinikum. 

    Beamte der Grenzpolizei Memmingen nahmen den Vorfall auf. Ermittlungen ergaben, dass kein Fremdverschulden vorliegt. Der Junge hatte sich laut Polizei aus Unachtsamkeit selbst verbrüht.

    Verbrennungen werden üblicherweise in drei Schweregrade eingeteilt. Es gibt noch einen vierten Grad, dieser bezeichnet aber die irreversible Verkohlung des Gewebes bis auf den Knochen.

    Einteilung der drei Verbrennungsgrade

    Grad I: Die Haut ist oberflächlich geschädigt, gerötet, geschwollen und schmerzt. Es bilden sich aber noch keine Blasen. Die Haut heilt, ohne dass sich Narben bilden. 

    Grad II: Die Haut ist gerötet, schmerzt und es bilden sich Blasen. Diese Gruppe wird in zwei weitere Grade unterteilt, die sich hinsichtlich ihrer operativen Behandlungsnotwendigkeit unterscheiden.

    Grad III: Trockener, weißer, lederartiger und harter Wundgrund. Weil das Gewebe abgestorben ist, hat der Patient keine Schmerzen. Es sind auch keine Haare mehr vorhanden. Der Patient muss operiert werden, um die verbrannten Hautschichten zu entfernen.

    Der Flughafen Memmingen

    Der Flughafen Memmingen (auch Allgäu Airport genannt) liegt in der Gemeinde Memmingerberg im Unterallgäu und ist der Verkehrsflughafen der Stadt Memmingen. Nach den Flughäfen München (37 Millionen Fluggäste im Jahr 2023) und Nürnberg (rund vier Millionen Passagiere im Jahr 2023) ist er der kleinste Verkehrsflughafen in Bayern. Im Jahr 2023 verzeichnete der Allgäu Airport aber mit über 2,8 Millionen Passagieren einen neuen Rekord. Der Flughafen Memmingen ist der höchstgelegene Verkehrsflughafen Deutschlands. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden