Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Flughafen Memmingen: Glückloser Fernbus-Fahrer handelt sich Verwarnung der Polizei ein

Unfall am Allgäu Airport

Fernbus-Fahrer am Flughafen Memmingen handelt sich „mündliche Verwarnung“ ein

    • |
    • |
    • |
    Bei der Anfahrt an den Flughafen Memmingen baute ein Fernbus am Mittwoch einen Unfall auf dem Aiport-Gelände.
    Bei der Anfahrt an den Flughafen Memmingen baute ein Fernbus am Mittwoch einen Unfall auf dem Aiport-Gelände. Foto: Memmingen Airport Presse

    Ein Fernbus am Flughafen Memmingen hat gestern am Mittwochabend (23.4.2025) einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, wollte der Busfahrer im Zufahrtsbereich des Allgäu Airports an einem stehenden Auto vorbeifahren, um zur Bushaltestelle am Flughafen zu gelangen.

    Dabei touchierte der Bus jedoch den Pkw - am Auto einer 47-Jährigen entstand ein kleinerer Schaden. Auch der Fernbus wurde beschädigt, insgesamt beläuft sich die Schadenshöhe auf etwa 1000 Euro, teilt die Grenzpolizei am Memminger Flughafen mit.

    Deren Beamten nahmen den Verkehrsunfall auf und verwarnten den Busfahrer mündlich, heißt es. Im Anschluss konnten beide Fahrzeuge weiterfahren, verletzt wurde niemand.

    Fernbusse bringen Fluggäste am Memminger Flughafen nach München und weiter

    Einen vergleichbaren Vorfall hatte es am Airport Memmingen im vergangenen Sommer gegeben. Damals hatte ein Fahrer eines Flixbusses mit seinem Bus beim Ausparken einen Fahrplanschaukasten touchiert und für „erheblichen Schaden“ gesorgt.

    Der Fahrer stieg aus, begutachtete den Schaden, stieg dann wieder ein und fuhr seine geplante Tour in Richtung München weiter.

    Aufmerksame Zeugen teilten den Unfall vor dem Flughafen Memmingen sowie das Kennzeichen des Busses der Polizei mit. Bei der Ankunft des Flixbusses in München wartete bereits die Polizei auf den Fahrer.

    Viel los am Allgäu Airport: Sommerflugplan des Flughafen Memmingen mit über 60 Zielen

    Am Flughafen Memmingen herrscht aktuell viel Verkehr - wegen der Osterferien fliegen aktuell noch mehr Menschen ab Memmingen. Im vergangenen Jahr konnte der Airport den 20-Millionsten Passagier seit Bestehen des Verkehrsflughafens in Memmingerberg begrüßen.

    Aktuell gilt am Flughafen in Memmingen der Sommerflugplan 2025 mit über 60 Flugzielen. Neben dem Schwerpunkt in Osteuropa bieten die Fluggesellschaften auch klassische Städtetrips ab Memmingen, beliebte Sommerurlaubs-Ziele und Pauschalreisen an.

    Das waren die wichtigsten Ziele des Memmingen Airports 2024

    Das Ranking der beliebtesten Flugziele 2024 vom Allgäu Airport spiegelt die unterschiedlichen Destinationen wider. Am beliebtesten bei den Fluggästen waren in dieser Reihenfolge

    • Mallorca (Spanien),
    • Sofia (Bulgarien),
    • Belgrad (Serbien),
    • Pristina (Kosovo)
    • und Tirana (Albanien).

    Aber auch London, Skopje und Rom verzeichnen mehr als 100.000 Passagiere im Jahr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden