Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Feuerwerkskörper zerstört Autoheckscheibe in Lindenberg - Böller explodiert in mobilem Klo

Zahlreiche Sachbeschädigungen

Feuerwerkskörper zerstört Autoheckscheibe in Lindenberg - Böller explodiert in mobilem Klo

    • |
    • |
    In der Silvesternacht und am Neujahrstag ist es in Lindenberg, Bad Grönenbach und Sonthofen zu Sachbeschädigungen durch Böller und Feuerwerkskörper gekommen. (Symbolfoto)
    In der Silvesternacht und am Neujahrstag ist es in Lindenberg, Bad Grönenbach und Sonthofen zu Sachbeschädigungen durch Böller und Feuerwerkskörper gekommen. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Marc Müller

    Eine brennende Mülltonne, ein zerstörtes WC und ein beschädigtes Auto: In der Silvesternacht und an Neujahr haben explodierende Böller bzw. Feuerwerk für einigen Sachschaden in Sonthofen, Bad Grönenbach und Lindenberg gesorgt. Das berichtet die Polizei. Sie sucht nun in allen drei Fällen nach Zeugen. 

    Noch glimmende Feuerwerkskörper entzünden Mülltonne

    Nachdem in Sonthofen bereits am Silvesterabend eine Mülltonne, die in der Nähe eines Hotels stand, wegen einer Feuerwerksbatterie Feuer gefangen hatte, brannte nur wenige Stunden später erneut eine Mülltonne in der Kreisstadt. Gegen 12:30 Uhr musste die Feuerwehr am Neujahrstag in die Promenadestraße ausrücken, wo eine Mülltonne vor den Garagen eines Wohnhauses brannte. Die Brandbekämpfer konnten das Feuer schnell löschen, so dass das Gebäude unbeschädigt blieb. Der Schaden an der Mülltonne beläuft sich auf rund 100 Euro. Wahrscheinlich haben noch glimmende Feuerwerkskörper, die in der Tonne entsorgt wurden, den Brand ausgelöst, vermuten die Einsatzkräfte. Wer dafür verantwortlich ist, ist laut Polizei noch unklar. Zeugen, die Hinweise dazu geben können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Sonthofen unter der Telefonnummer 08321/66350 melden. 

    Böller in mobiles Klo geworfen

    Ein mobiles WC jagten dagegen Unbekannte am Neujahrstag in Bad Grönenbach in die Luft, wie die Polizei berichtet. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ließ ein Unbekannter einen Böller in dem WC detonieren, das auf einer Baustelle vor dem Volleyballplatz in der Rothenteiner Straße aufgestellt war. Durch die Explosion entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Die Polizei Memmingen bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Wer vor allem Angaben zum Täter bzw. zur Tat machen kann, soll sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 08331/1000. 

    Feuerwerkskörper beschädigt Auto

    Auch in Lindenberg kam es in der Silvesternacht zu einer Sachbeschädigung. Ein Feuerwerkskörper zerstörte laut Polizei zwischen 02:00 und 06:00 die Heckscheibe eines grauen Autos, das in der Hirschbergstraße parkte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Lindenberg unter Telefonnummer 08381/92010 melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden