Weil er sein Feuerwerk einen Tag zu spät gezündet hat, muss ein Mann nun mit einer Anzeige rechnen. Bürger hatten sich bei der Polizei in Marktoberdorf beschwert, dass am Montag gegen 21 Uhr Feuerwerk im Bereich Kohlhunden abgefeuert worden war.
Anwohner fühlen sich in Nachtruhe gestört
Sie fühlten sich dadurch in ihrer Nachtruhe gestört. Der Polizei gelang es schnell, den Verursacher ausfindig zu machen. Der hatte das Feuerwerk aufgrund eines Geburtstages abgefeuert.
Mann hat keine Genehmigung
Wer nicht im Besitz einer sprengstoffrechtlichen Erlaubnis oder eines Befähigungsscheines ist und ein Feuerwerk außerhalb der Silvesterzeit abbrennen will, benötigt laut Polizei jedoch eine Genehmigung. Und die hatte der Mann nicht. Deshalb muss er nun mit einer Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz rechnen.