Am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr ist ein 34-jähriger Feuerwehrmann in Nassereith (Österreich) "bis zum Kopf" von einer Mure verschüttet worden. Das teilt die Tiroler Polizei mit.
Mit bloßen Händen ausgegraben
Demnach beobachteten weitere Feuerwehrmänner und Helfer, wie der 34-Jährige verschüttet wurde. Ihnen gelang es den verschütteten Mann mit bloßen Händen auszugraben und zu retten. Der Verschüttete wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams eingeliefert.
Unfall während Aufräumarbeiten
Laut Polizeiangaben war es bereits am Samstag in Nassereith zu einem Murenabgang gekommen. Am Sonntag war deshalb eine Baufirma mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Der 34-jährige Feuerwehrmann war dort gerade dabei eine Beleuchtung aufzustellen, als plötzlich eine Hang samt Bewaldung abrutschte. Der 34-jähriger Feuerwehrmann versuchte noch zu flüchten, wurden jedoch von der Mure erfasst.