Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Feuerwehreinsatz in Wald: Brennender Traktor macht sich selbstständig

"Verhexter" Traktor verhindert schlimmeres

Nach Kurzschluss aus Scheune gerollt - Brennender Traktor macht sich in Wald selbstständig

    • |
    • |
    In Wald musste die Feuerwehr einen brennenden Traktor löschen. Offenbar war das in Flammen stehende Fahrzeug wegen eines Kurzschlusses selbstständig aus der Scheune gefahren. Dadurch konnte wohl schlimmeres vermieden werden. (Symbolbild)
    In Wald musste die Feuerwehr einen brennenden Traktor löschen. Offenbar war das in Flammen stehende Fahrzeug wegen eines Kurzschlusses selbstständig aus der Scheune gefahren. Dadurch konnte wohl schlimmeres vermieden werden. (Symbolbild) Foto: Insa Osterhagen auf Pixabay

    Am Dienstagnachmittag wurde ein Brand eines Traktors im Bereich Bergers bei Wald gemeldet. Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Wald, Görisried und Leuterschach konnten den brennenden Traktor schnell löschen. 

    Brennender Traktor durchbricht Scheunentor in Wald

    Bei der Befragung des Eigentümers und der Mitteiler stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Traktor in der dortigen Scheune untergestellt war. Laut Einschätzung der Polizei hat er auch dort angefangen zu brennen. Vermutlich aufgrund eines technischen Kurzschlusses war der Traktor selbstständig aus der Scheune gefahren und hatte dabei das Tor mit sich gerissen.

    "Verhexter" Traktor verhindert Brand auf Anwesen

    Dieser kuriose Vorfall stellte sich als glückliche Fügung dar. Wäre der in Flammen stehende Traktor in der Scheune geblieben, hätte vermutlich das komplette landwirtschaftliche Anwesen Feuer gefangen. Der Vorfall konnte laut Polizei bislang nicht abschließend rekonstruiert werden. Am "verhexten" Traktor entstand durch den Brand ein Totalschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden