Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Feuerwehreinsatz in Thannhausen: Traktor in Brand

Fahrzeug komplett ausgebrannt

Traktor gerät auf Feld bei Thannhausen in Brand - 70.000 Euro Schaden

    • |
    • |
    Bei Thannhausen ist auf einem Feld am Montagmorgen ein Traktor in Brand geraten. Das Fahrzeug wurde dabei komplett zerstört. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. (Symbolbild)
    Bei Thannhausen ist auf einem Feld am Montagmorgen ein Traktor in Brand geraten. Das Fahrzeug wurde dabei komplett zerstört. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. (Symbolbild) Foto: Freddy auf Pixabay

    Der Vorfall ereignete sich am Montagmorgen gegen 05:40 Uhr auf einem Feld zwischen Roppeltshausen und Nettershausen. Ein 46-jähriger Traktorfahrer war zur Brandzeit zum Säen mit seinem landwirtschaftlichen Gefährt auf dem Feld unterwegs, als die Bremse blockierte und der Fahrer einen abstehenden Schlauch bemerkte.

    30 Feuerwehrleute im Einsatz

    Um den Schlauch zu reparieren, verließ der 46-Jährige das Feld und lief zurück zu seinem Hof. Als er zurückkehrte, stand der Traktor der Polizeimeldung zufolge bereits in Brand. Die Polizei vermutet als Brandursache einen technischen Defekt. Der Traktor wurde beim Brand komplett zerstört, wobei ein Sachschaden von rund 70.000 Euro entstand. Zur Unterstützung waren 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ziemetshausen und Muttershofen vor Ort. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden