Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Feuerwehreinsatz in Holzheim - Dachstuhl eines Wohnhauses in Flammen

Zwei Verletzte bei Feuer

Unkrautvernichter steckt Hecke in Brand - Gasbrenner löst Dachstuhlbrand in Holzheim aus

    • |
    • |
    In Holzheim ist am Montagvormittag der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten. Nach aktuellem Kenntnisstand hat offenbar ein Unkrautbrenner das Feuer ausgelöst. (Symbolbild)
    In Holzheim ist am Montagvormittag der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten. Nach aktuellem Kenntnisstand hat offenbar ein Unkrautbrenner das Feuer ausgelöst. (Symbolbild) Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb | Roland Weihrauch

    Am Montagvormittag hatte der Bewohner eines Wohnhauses in der Lindenstraße einen Unkrautbrenner benutzt, um in seinem Garten Unkraut zu vernichten. Dabei geriet der Polizei zufolge eine Hecke in Brand, die unmittelbar an dem Wohngebäude gepflanzt war.

    Feuer greift in Holzheim von Hecke auf Haus über

    Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hat das Feuer von der Hecke auf ein Vordach übergegriffen und sich schließlich auf einen Teil des Dachstuhls des Hauses ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Bei dem Feuer wurden nach dem derzeitigen Kenntnisstand zwei Menschen mittelschwer und leicht verletzt.

    Hoher Schaden und ein Mensch im Krankenhaus nach Brand in Holzheim

    Der Rettungsdienst brachte die mittelschwer verletzte Person zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 80.000 Euro.

    42 Feuerwehrleute im Einsatz

    Die weiteren Ermittlungen übernimmt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Holzheim, Kadeltshofen und Neu-Ulm mit etwa 42 Einsatzkräften vor Ort. Neben der Polizei waren außerdem ein Notarzt und Kräfte des Rettungsdienstes im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden