Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Feuerwehreinsatz bei Bad Grönenbach: Zigarettenkippe setzt Waldboden in Brand

Hohe Waldbrandgefahr

Brennende Zigarettenkippe setzt Waldboden bei Bad Grönenbach in Brand

    • |
    • |
    Bei Bad Grönenbach hat vermutlich eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe einen Waldbroden in Brand gesteckt. Die Feuerwehr konnte das Feuer glücklicherweise schnell löschen. Aktuell gilt wegen erhöhter Waldbrandgefahr ein Rauchverbot in Bayerischen und Allgäuer Wäldern. (Symbolbild)
    Bei Bad Grönenbach hat vermutlich eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe einen Waldbroden in Brand gesteckt. Die Feuerwehr konnte das Feuer glücklicherweise schnell löschen. Aktuell gilt wegen erhöhter Waldbrandgefahr ein Rauchverbot in Bayerischen und Allgäuer Wäldern. (Symbolbild) Foto: Myriams-Fotos auf Pixabay

    Gegen 23:10 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Donau-Iller die Feuerwehr Woringen wegen eines Brandes eines Waldbodens zwischen Zell und Hörpolz. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits zehn Quadratmeter des Waldbodens mit Wurzelstock in Flammen.

    Polizei vermutetet Zigarettenkippe als Brandursache

    Der Polizeimeldung zufolge konnte Die Feuerwehr den Brand schnell löschen. Als Brandursache vermutet die Polizei eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe. Der entstandene Schaden wird auf etwa 250 Euro beziffert. Im Einsatz waren neben einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen auch vier Fahrzeuge der Feuerwehr Woringen. 

    Achtung: Hohe Waldbrandgefahr in Bayern und im Allgäu!

    Wegen der ungewöhnlich warmen Temperaturen besteht bereits jetzt für weite Teile Bayerns und auch für das Allgäu eine erhöhte Waldbrandgefahr. Der Landkreis Traunstein hat bereits offizielle Warnungen herausgegeben, zudem gilt vom 1. März bis zum 31. Oktober ein Rauchverbot in Wäldern. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden