Am Dienstagmittag, gegen 12:30 Uhr, kam es in einer Schreinerei in Sulzberg zu einem Brand im Bereich der Heizungsanlage. Das Feuer entwickelte sich im Bereich der Förderanlage, wie die Polizei nun mitteilt, während die Heizung mit Holzspänen aus einem Silo gefüttert wurde. Zuvor waren die Einsatzkräfte von einem Feuer direkt im Silo ausgegangen. Der Rauch war weithin sichtbar.

Heizunganlage in Schreinerei in Sulzberg in Brand geraten
Im Bereich der Zuführung der Holzspäne, die der Heizungsanlage über eine Förderschnecke aus einem Silo zugeführt werden, kam es aufgrund eines technischen Defekts zu der Brandentstehung. Die Feuerwehren Sulzberg, Durach und Kempten eilten sofort zum Brandort. Nach knapp einer Stunde konnten die Feuerwehrleute den Brand erfolgreich löschen.
80.000 Euro Schaden, aber keine Verletzten
Die Kriminalpolizei Kempten schätzt den Sachschaden auf etwa 80.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Die Ermittler können ein Fremdverschulden nach derzeitigem Ermittlungsstand ausschließen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das zuständige Fachkommissariat der KPI Kempten.