Es war etwa 15:30 Uhr am Donnerstagnachmittag, als ein Zeuge in Fronreute-Wengen Rauch aus einem Gebäude eines Bauernhofs bemerkte. Der Zeuge rief sofort Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte, die sich auf der Stelle zu dem Bauernhof aufmachten.
Gebäude von Bauernhof in Fronreute in Brand
Tatsächlich stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte ein Gebäude des Hofs in Vollbrand. Schnell begannen die Löscharbeiten, die aktuell (Stand 17 Uhr) immer noch laufen. Laut einem Sprecher der Polizei Ravensburg gibt es keine Verletzten. Demnach waren in dem Gebäude nur Traktoren und Kraftstofftanks untergestellt. Der Sachschaden liegt ersten vorsichtigen Schätzungen zufolge im niedrigen sechsstelligen Bereich.
Blitz könnte Brand verursacht haben
Als das Gebäude Feuer fing, wütete gerade ein starkes Gewitter über dem Ort und der Region. Die Polizei mutmaßt, dass ein Blitzeinschlag für die Flammen verantwortlich gewesen sein könnte. Das ist allerdings noch nicht klar. Ob ein Blitzeinschlag ursächlich für die Brandauslösung war, ist aktuell nicht abschließend geklärt. Konkrete Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen der Polizei nicht vor. Der Polizeiposten Altshausen hat die Ermittlungen übernommen.