Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Feuer in Weingarten: Mann bei Wohnungsbrand verletzt - Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz

200.000 Euro Schaden

Feuer in Weingarten: Mann bei Wohnungsbrand verletzt

    • |
    • |
    In Weingarten rückte die Feuerwehr am Freitag zu einem Brand aus. (Symbolbild)
    In Weingarten rückte die Feuerwehr am Freitag zu einem Brand aus. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat

    Leichte Verletzungen durch Rauchgas hat ein 45-jähriger Bewohner beim Brand seiner Wohnung am Freitag kurz vor 9 Uhr laut Polizei erlitten. Aus noch ungeklärter Ursache brach innerhalb der Wohnung ein Feuer aus.

    Feuerwehr löscht Brand in Weingarten

    Der Mann, der sich zum Zeitpunkt des Brandes allein in den Wohnräumen im zweiten Obergeschoss befand, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr mittels Drehleiter gerettet. Ein Krankenwagen brachte den 45-Jährigen in eine Klinik. Die Wehrleute löschten die Flammen und konnten so ein Übergreifen auf andere Wohnungen in dem Mehrparteienhaus verhindern. Mehrere Bewohner wurden zunächst evakuiert, konnten jedoch wenig später zurück in ihre Wohnungen.

    Hoher Schaden und zahlreiche Einsatzkräfte

    Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro beziffert, die Wohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 47 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst war mit 21 Rettungskräften und 8 Fahrzeugen vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache, die das Polizeirevier Weingarten führt, dauern derzeit an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden