Gegen 5:30 Uhr am Freitagmorgen hat in Dornbirn (Vorarlberg) ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei mussten eilig alle Bewohner des Hauses evakuieren.
Brand auf Dachterrasse: Wohnhaus in Dornbirn betroffen
Laut der Polizei in Dornbirn war das Feuer auf einer Dachterrasse des Wohnhauses in der Arlbergstraße ausgebrochen. Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten den Brand glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen. Durch den Feuerwehreinsatz war die Straße L190 bis etwa 7:10 Uhr gesperrt.
Brandursache in Dornbirn noch unklar
Alle evakuierten Bewohner des Wohnhauses wurden zu einer Sammelstelle gebracht und dort von Mitarbeitern des Rettungsdienstes versorgt, bzw. betreut. Die Brandursache sei derzeit noch nicht bekannt, so die Polizei weiter. Der entstandene Sachschaden ist ebenfalls noch nicht klar. Ein Teil der Wohnungen ist nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Im Einsatz waren rund 80 Feuerwehrleute mit elf Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit neun Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften die Bundespolizei und mehrere Mitarbeiter des SW Dornbirn.