Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Feuer in Auffach, Tirol: Ferienhaus in Vollbrand - 84-jähriger Deutscher erleidet Rauchgasvergiftung

Brand in Tirol

Schon wieder! Vollbrand eines Ferienhauses in Auffach

    • |
    • |
    In Auffach in Tirol stand am Samstag ein Ferienhaus in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Gebäude nicht mehr retten. Nun ermittelt die Polizei. (Symbolbild)
    In Auffach in Tirol stand am Samstag ein Ferienhaus in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Gebäude nicht mehr retten. Nun ermittelt die Polizei. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Am 28. Dezember ist aus bislang unbekannter Ursache in einem Ferienhaus in Auffach ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei berichtet, war das Ferienhaus von einem deutschen Senioren-Ehepaar aus dem Landkreis München gemietet worden.  Am Samstagabend entdeckte ein anderer Gast vom Haupthaus aus dann ein Feuer und alarmierte die Feuerwehr. 

     Brand in Auffach in Tirol: Ferienhaus nicht mehr zu retten

    Weil das Ferienhaus sehr abgelegen und schwer zugänglich ist, stand das Haus bereits komplett in Flammen, als die Feuerwehr eintraf. Trotz umfangreicher Löscharbeiten konnten die Feuerwehrleute das Gebäude nicht mehr retten. Den 84-jährigen Senior brachten Rettungskräfte mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Seine 84-jährige Frau blieb unverletzt. Während der Löscharbeiten erlitt ein Feuerwehrmann Verletzungen am Sprunggelenk. 

    Die Ursache für das Feuer ist noch nicht bekannt. Die Polizei wird die Ermittlungen am 30. Dezember aufnehmen. Im Einsatz standen die freiwilligen Feuerwehren Auffach, Mühltal, Oberau, Niederau und Wörgl sowie die Rettung und die Polizei.

    Feuer im Ferienhaus: ähnlicher Fall in Vorarlberg

     Erst am zweiten Weihnachtsfeiertag war in Vorarlberg ein Feuer in einem Ferienhaus ausgebrochen, nachdem die Gäste einen Schwedenofen geheizt hatten. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden