In einem Seniorenstift in Rottach-Egern im Landkreis Miesbach ist am Dienstagabend, ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei eine Seniorin verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Brand in Rottach-Egern: Seniorin im Krankenhaus
Gegen 23.10 Uhr ging bei der Leitstelle Rosenheim der Brandalarm ein. Die Feuerwehr entdeckte das Feuer in einer Erdgeschosswohnung. Schnelles Eingreifen verhinderte Schlimmeres. Über 30 Bewohner wurden evakuiert. Eine Bewohnerin wurde dabei laut Polizeiangaben schwer verletzt. Sie musste mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
Brand in Seniorenheim: Einige Bewohner können nicht zurück
Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten die meisten Bewohner in ihre Zimmer zurückkehren. Einige sind jedoch vorübergehend anderswo untergebracht. Bei dem Brand entstand laut Schätzungen der Polizei ein Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich.
Ermittlungen zur Brandursache
Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, wie die Polizei weiter mitteilt. Die Sachleitung liegt bei der Staatsanwaltschaft München II. Ermittler des Fachkommissariats 1 führen die Untersuchungen.
Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden