Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Feuer auf Bauernhof in Schwarzenberg, Vorarlberg: Alle Tiere aus brennendem Stall gerettet

Großbrand in Schwarzenberg

Alle Tiere vor dem Feuer gerettet! Stall in Vorarlberg in Vollbrand

    • |
    • |
    Ein Feuer brach am Montagabend aus bislang unbekannten Gründen in einem Stall in Vorarlberg aus. Glücklicherweise konnten noch alle Tiere rechtzeitig aus dem brennenden Gebäude gerettet werden. (Symbolbild)
    Ein Feuer brach am Montagabend aus bislang unbekannten Gründen in einem Stall in Vorarlberg aus. Glücklicherweise konnten noch alle Tiere rechtzeitig aus dem brennenden Gebäude gerettet werden. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

    Am Montagabend geriet ein Stall in Schwarzenberg in Vorarlberg gegen 20:30 Uhr in Brand. Wie die Polizei berichtet, ist die Ursache des Feuers bislang unbekannt. Ein Nachbar hatte den Notruf abgesetzt. Der Stallbesitzer, seinen Söhnen und anderen Helfern konnten alle Tiere (30 Kühe und 3 Kälber) aus dem Stall retten. Auch gelang es den Helfern alle Landmaschinen rechtzeitig aus dem brennenden Gebäude zu fahren. 

    Brand in Vorarlberg: Stall in Schwarzenberg brennt lichterloh

    Der frei stehende Stall stand in kürzester Zeit in Vollbrand, berichten Augenzeugen. Die alarmierte Feuerwehr sicherte neben den Löscharbeiten noch die Nachbarhäuser. Die vorherrschende Löschwasserknappheit erschwerten die Löscharbeiten der Einsatzkräfte an dem Stall. Sie legten unter anderem eine Leitung vom Schwimmbad zum Einsatzort.

    Feuer auf Hof in Schwarzenberg: Landeskriminalamt ermittelt Brandursache

    Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Feriengäste, die eine Ferienwohnung des Hofes gemietet hatten, wurden in eine andere Ferienwohnung gebracht. Auch Nachbarn verließen auf eigenen Wunsch ihr Haus und wurden in einer Notunterkunft der Gemeinde Schwarzenberg untergebracht. Zurzeit hat die Polizei noch keinen Hinweis zur Ursache des Feuers. Das Landeskriminalamt ermittelt zur Brandursache. Bei dem Feuer waren insgesamt rund 250 Feuerwehrleute im Einsatz. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden