Schwer verletzt hat sich am Mittwochvormittag eine 17-jährige Skifahrerin im Skigebiet Zürs. Die junge Frau war über einen Fünf-Meter-Felsvorsprung gefahren und diesen dann hinabgestürzt.
Ungebremst über 5-Meter-Felsvorsprung gefahren
Der Unfall geschah am Mittwoch etwa gegen 10:15 Uhr. Die 17-Jährige war der Polizei nach mit Skiern im freien Skiraum in Zürs, links vom Schüttkopf-Schlepplift unterwegs. Während der Abfahrt übersah sie allerdings einen ca. fünf Meter hohen Felsvorsprung. Die junge Frau knallte ungebremst darüber und stürzte den Vorsprung hinunter. Sie kam neben dem Bachbett, dass sich unterhalb des Felsens befindet, zum Liegen.
Rettungshubschrauber kümmert sich um die Schwerverletzte
Die 17-Jährige hatte sich durch den Sturz schwere Verletzungen zugezogen. Der Rettungsdienst rückte mit einem Rettungshubschrauber aus. Die Retter übernahmen die Erstversorgung der junge Frau noch an der Unfallstell. Sie kam dann zur ärztlichen Behandlung nach Lech.
Lawine ging im Skigebiet Lech-Zürs ab
Das Skigebiet Lech-Zürs sorgte erst vor Kurzem für Schlagzeilen, weil dort am 25. Dezember eine Lawine über einer Piste abgegangen war. Insgesamt zehn Menschen wurden dabei verschüttet. Glücklicherweise gab es keine Toten.
Lawine geht im Skigebiet Lech-Zürs ab: Alle Vermissten gerettet!