Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Felssturz in Biberwier: Felsbrocken bricht durch Hausdach und beschädigt Öltank

Felssturz in Tirol

Felsbrocken kracht in Biberwier durch Hausdach und beschädigt Öltank

    • |
    • |
    In Biberwier ist ein Felsbrocken durch ein Hausdach gekracht. Dabei wurde ein Öltank beschädigt. (Symbolbild)
    In Biberwier ist ein Felsbrocken durch ein Hausdach gekracht. Dabei wurde ein Öltank beschädigt. (Symbolbild) Foto: Sergio Cerrato - Italia auf Pixabay

    Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 18:50 Uhr. Der Tiroler Polizei zufolge hatte sich weit oberhalb eines Hauses ein ca. 0,5 X 0,5 Meter großer Felsen vom Hang gelöst. Beim Herabfallen durchschlug der Felsbrocken die Stämme mehrerer Bäume, flog über einen Fangzaun und durchschlug schließlich bei einem Wohnhaus das Dach eines Nebenraumes. Dabei wurde ein im Nebenraum befindlicher Öltank beschädigt.

    Über 30 Feuerwehrleute im Einsatz

    Durch den Unfall traten knapp 10 Liter Öl aus. Die Freiwillige Feuerwehr Biberwier konnte das Öl binden und das restliche Öl aus dem Tank pumpen. Die Polizei sperrte die L391 in diesem Bereich für die Dauer der Aufräumarbeiten und bis zur Freigabe durch den Landesgeologen bis ca. 20:15 Uhr für den gesamten Verkehr. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Biberwier und Ehrwald waren mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden