Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Felbertauernstraße: Rentner aus Berlin stürzt mit Auto 20 Meter die Böschung runter

Unfall in Osttirol

Unfall auf Felbertauernstraße: Mann mit Auto gegen Betonpoller und dann die Böschung runter

    • |
    • |
    • |
    Hubschraubereinsatz am Sonntag auf der P1 in Osttirol. Ein Mann aus Berlin war mit seinem Auto auf der Felbertauernstraße eine Böschung 20 Meter nach untern gerauscht.
    Hubschraubereinsatz am Sonntag auf der P1 in Osttirol. Ein Mann aus Berlin war mit seinem Auto auf der Felbertauernstraße eine Böschung 20 Meter nach untern gerauscht. Foto: Michael Kri, Imago Images (Symbolbild)

    Ein 82-jähriger Mann aus Berlin war am Sonntag, 27. Juli, gegen 19.45 Uhr mit seinem Auto unterwegs auf der P1, Felbertauernstraße, in Richtung Matrei in Osttirol.

    Aus bislang unbekannter Ursache touchierte der Deutsche kurz vor der Südausfahrt des Felbertauerntunnelportals eine Steinmauer. Der 82-Jährige durchbrach mit seinem Auto vor der Mautstelle die Betonpoller und stürzte anschließend mit seinem Fahrzeug rund 20 Meter die dortige Böschung hinunter.

    P1 nach Unfall am Sonntag für eine Stunde gesperrt

    Der Deutsche wurde nach einer Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber „NAH C7“ mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Am Fahrzeug entstand nach Polizeiangaben Totalschaden.

    Während der Unfallaufnahme war die P1 ungefähr eine Stunde gesperrt. Im Einsatz bei dem Unfall waren die Freiwillige Feuerwehr Matrei mit 45 Mann, 1 RTW mit Einsatzleiter, der NAH C7 und 2 Polizeistreifen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden