Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Feiernde Jugendliche schlagen in Lindau auf Radfahrer ein und drohen Mann ihn abzustechen

Zeugenaufruf zu Vorfällen im Lotzbeckpark

Feiernde Jugendliche schlagen in Lindau auf Radfahrer ein und drohen Mann ihn abzustechen

    • |
    • |
    Feiernde Jugendliche haben einen Mann verprügelt, einen Mann bedroht, Müll herum liegen gelassen und für Ruhestörungen gesorgt. (Symbolbild)
    Feiernde Jugendliche haben einen Mann verprügelt, einen Mann bedroht, Müll herum liegen gelassen und für Ruhestörungen gesorgt. (Symbolbild) Foto: geralt von pixabay

    Am Samstagabend hat sich laut Polizei wieder eine große Anzahl von Jugendlichen zum Feiern im Bereich Giebelbach/Lotzbeckpark in Lindau getroffen. Dabei wurde ein Unbeteiligter von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und verletzt; Ein Anderer wurde verbal bedroht.

    Ruhestörung und Müll

    Außerdem kam es trotz permanenter Kontrollen durch die Polizeiinspektion Lindau wieder zu Ruhestörungen und Hinterlassenschaften von Müll und Glasscherben. Hierfür konnte die Polizei nur schwerlich Einzelne verantwortlich machen. Die Anzahl der Feiernden wird auf etwa 150 Personen geschätzt.

    Radfahrer niedergeprügelt und liegen gelassen

    Im Laufe des Abends kam es dann auch zu Konflikten mit Unbeteiligten. Ein 30-jähriger Mann wollte mit seinem Fahrrad an der Uferpromenade vorbeiradeln, als er von einer weiblichen Jugendlichen angepöbelt wurde. Kaum das er antwortete, wurde er von einer größeren Gruppe angegriffen und am Boden liegend geschlagen. Die Täter ließen den mit Hämatomen und Beulen Verletzten liegen und flüchteten.

    Gruppe droht Mann ihn abzustechen

    Ein weiterer Geschädigter wurde von einer anderen Gruppe verbal bedroht, dass sie ihn abstechen würden. Ob tatsächlich ein Messer bei dieser Bedrohung im Einsatz war, muß noch abgeklärt werden. Die Polizei Lindau sucht nun unter Tel. 08382/9100 Zeugen zu den Vorfällen im Park.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden