Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Familienstreit in Oy-Mittelberg eskaliert

Mehrere Einsätze

Sohn randaliert in Elternhaus in Oy-Mittelberg: Polizei nimmt ihn in Gewahrsam

    • |
    • |
    In Krumbach haben zwei unbekannte Frauen eine Frau um Geld betrogen. Die beiden Betrügerinnen hatten sich als Heilerinnen ausgegeben. (Symbolbild)
    In Krumbach haben zwei unbekannte Frauen eine Frau um Geld betrogen. Die beiden Betrügerinnen hatten sich als Heilerinnen ausgegeben. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Ein Familienstreit zwischen Eltern und ihrem Sohn in Oy-Mittelberg führte am späten Dienstagabend zu einem Polizeieinsatz. Nach der Eskalation hatten die Eltern die Beamten um Hilfe gebeten. Vor Ort gelang es den Polizeibeamten zunächst, einen vorläufigen Kompromiss zu erwirken: Der Sohn sollte zur Beruhigung der Situation im Gartenhaus übernachten.

    Familienstreit in Oy-Mittelberg: Kompromiss von kurzer Dauer

    Kurz nachdem die Beamten die Örtlichkeit mit dem Eindruck einer geklärten Lage verlassen hatten, kam es zu einem erneuten Ausraster des 37-jährigen Sohnes. Unter Alkoholeinfluss verursachte er erheblichen Schaden im heimischen Garten.

    Sachbeschädigung und Strafverfahren

    Nach Angaben der Polizei beschädigte der alkoholisierte Mann Blumentöpfe, warf Gartenmöbel in den Teich und beschädigte eine Terrassentüre mit einem Kantholz. Angesichts der Vorfälle entsandte die Polizeiinspektion Kempten erneut Beamte zum Einsatzort, die den Randalierer in Polizeigewahrsam nahmen. Dem 37-Jährigen stehen nun wegen Sachbeschädigung und Bedrohung Strafverfahren bevor. 

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden