Feuerwehreinsatz auf der Brennerautobahn: Am Freitagabend ist ein Auto plötzlich in Flammen aufgegangen. Glücklicherweise war ein Autofahrer zur Stelle.
Dämmmaterial entzündet sich: Auto brennt auf vollgepackter Brennerautobahn
Am Freitag gegen 17:50 Uhr kam es auf der Richtungsfahrbahn Süden der A13 Brennerautobahn beim Kilometer 34 im zähfließenden und teils stockenden Verkehr zu einem Autobrand. Im Auto einer 20-jährigen Italienerin ist im Motorraum ein kleines Feuer ausgebrochen. Einem Bericht der Tiroler Polizei zufolge hatte sich offenbar Dämmmaterial gelöst und an der Abgasanlage entzündet.
Autobrand auf Brennerautobahn: Autofahrer greift zum Feuerlöscher
Wegen der Rauchentwicklung und aus dem Motorraum schlagenden Flammen verließ die Frau ihr Fahrzeug, das anschließend gegen das unmittelbar dahinterstehende Fahrzeug eines 40-jährigen Italieners rollte. Dieser konnte den Brand laut Polizei mit einem Handfeuerlöscher unter Kontrolle bringen. Weitere Löscharbeiten durch die anschließend eingetroffene Freiwillige Feuerwehr Gries, waren nicht mehr nötig.
Fahrstreifen nach Autobrand gesperrt
Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Am Auto der Italienerin entstand jedoch erheblicher Sachschaden im Motorraum. Am Fahrzeug des Mannes entstand lediglich leichter Schaden. Der erste Fahrstreifen war im betroffenen Bereich von 17.50 Uhr bis 18.25 Uhr nicht befahrbar. Die Polizei leitete den Verkehr am zweiten Fahrstreifen und den Schwerverkehr über den LKW-Parkplatz „Brenner-Ausreise“ um. Im Einsatz waren neben der Polizei noch sechs Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr mit 22 Einsatzkräften und ein Rettungswagen.
Weitere Nachrichten aus Österreich finden Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden