Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Fahrradsturz in Sigmaringen: Ersthelfer wird beinahe von Auto überfahren

Rettender Sprung zur Seite

Auto rast nach Fahrradsturz in Sigmaringen auf Ersthelfer zu - Polizei sucht Fahrer

    • |
    • |
    In Sigmaringen ist ein Ersthelfer bei einem Unfall beinahe von einem Auto erfasst worden. Der unbekannte Fahrer hatte plötzlich Vollgas gegeben und war auf den 24-Jährigen zugerast. (Symbolbild)
    In Sigmaringen ist ein Ersthelfer bei einem Unfall beinahe von einem Auto erfasst worden. Der unbekannte Fahrer hatte plötzlich Vollgas gegeben und war auf den 24-Jährigen zugerast. (Symbolbild) Foto: Stephan Wusowski auf Pixabay

    Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 17:15 Uhr am Bahnübergangs an der Fürst-Wilhelm-Straße. Ein 24-jähriger Mitarbeiter eines Sanitätsdienstes leistete zu diesem Zeitpunkt Erste Hilfe bei einer gestürzten Radfahrerin. Ein schwarzer BMW der 1er-Reihe musste zunächst verkehrsbedingt halten und gab laut Polizei aus bislang unbekannter Ursache Vollgas und fuhr davon.

    Wer kennt den Fahrer einen schwarzen 1er-BMW?

    Der direkt vor dem Fahrzeug helfende 24-Jährige konnte einen Unfall nur durch einen schnellen Sprung zur Seite verhindern. Die Polizei Sigmaringen ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet um Hinweise zum Fahrer des schwarzen 1er-BMW, der eine Zulassung des Landkreises Sigmaringen hatte. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07571/ 104-0 entgegengenommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden