Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Fahrradfahrer (73) stürzt in Wasserburg und kracht mit Kopf gegen Bordstein

Unfall mit dreirädrigem Fahrrad mit Hilfsmotor

Keinen Helm! Fahrradfahrer (73) kracht in Wasserburg mit Kopf gegen Bordstein - Krankenhaus

    • |
    • |
    Nach einem Fahrradunfall in Wasserburg musste der Rettungsdienst den 73-jährigen Radler ins Krankenhaus bringen. (Symbolfoto)
    Nach einem Fahrradunfall in Wasserburg musste der Rettungsdienst den 73-jährigen Radler ins Krankenhaus bringen. (Symbolfoto) Foto: David Yeow

    Am Montagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, ereignete sich ein ungewöhnlicher Fahrradunfall in Wasserburg im Bereich der Hengnauerstraße und Mühlebachbrücke. Nach Angaben der Polizei verlor ein 73-Jähriger, der mit einem dreirädrigen Fahrrad mit Hilfsmotor unterwegs war, die Kontrolle über sein Gefährt. Er war auf der kurvigen Straße vermutlich zu schnell unterwegs, stürzte und fiel auf die Straße. 

    73-Jähriger kracht mit Kopf gegen den Bordstein - Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma

    Der Mann trug keinen Helm, was ihm zum Verhängnis wurde. Er krachte mit dem Kopf gegen den Bordstein. Weil der Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma bestand, brachte ihn der Rettungswagen in ein Krankenhaus. Eine Angehörige kümmerte sich darum, dass das dreirädrige Fahrrad abgeholt wurde. 

    Die Polizei betont, dass ein Fahrradhelm wohl die Kopfverletzungen, die sich der Mann bei dem Unfall zugezogen hatte, verhindert hätte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden