Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Fahrradfahrer (46) und Fußgänger (40) knallen frontal ineinander - Radfahrer stirbt an den Folgen

In Palling in Oberbayern

Fahrradfahrer (46) und Fußgänger (40) knallen frontal ineinander - Radfahrer stirbt an den Folgen

    • |
    • |
    Ein Radfahrer ist nach einem Unfall ums Leben gekommen. Der Fußgänger, mit dem er zusammenstieß wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
    Ein Radfahrer ist nach einem Unfall ums Leben gekommen. Der Fußgänger, mit dem er zusammenstieß wurde schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Lisa Hauger

    Am frühen Sonntagmorgen hat sich in Palling im oberbayerischen Landkreis Traunstein ein schwerer Unfall ereignet. Ein 46-jähriger Fahrradfahrer und ein 40-jähriger Fußgänger stießen dabei aus bislang unbekannter Ursache zusammen und verletzten sich beide schwer. Der Radfahrer starb wenig später an den Folgen.

    Radfahrer stirbt am Montag im Krankenhaus

    In den frühen Morgenstunden des Sonntags waren der 46-Jährige, wie auch der 40-Jährige auf dem Rad- und Fußweg neben der Kreisstraße TS42 zwischen Palling und Traunreut unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Polsing knallte der Radfahrer dann frontal in den Fußgänger, der dort zusammen mit seiner Frau lief. Durch den Aufprall wurden sowohl der Fußgänger als auch der Fahrradfahrer laut Polizei schwerst verletzt. Beide waren zunächst nicht mehr ansprechbar und wurden in umliegende Kliniken gebracht.  Der Fahrradfahrer erlag schließlich im Laufe des folgenden Tages seinen schweren Verletzungen.

    Ermittlungen zum Unfallhergang laufen

    Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Traunstein, die die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernahm, die Sicherstellung des Fahrrades sowie ein unfallanalytisches Gutachten an. Neben zwei Rettungsdienst-Besatzungen und zwei Notarzt-Fahrzeugen war ebenfalls die Feuerwehr Palling mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Der Unfall wurde durch Polizeibeamte der Polizeistation Traunreut und der Polizeiinspektion Trostberg aufgenommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden