In der Nacht auf Donnerstag hat der Fahrgast eines Taxis in Thannhausen (Landkreis Günzburg) den Taxifahrer angegriffen. Der Taxifahrer hatte seinen 23-jährigen Fahrgast an die Wohnungstür begleitet, um das Entgelt für die Fahrt von Augsburg nach Thannhausen (ca. 40 Kilometer) zu bekommen. Der Fahrgast wollte die Wohnungstür schnell schließen, der Taxifahrer klemmte den Fuß in die Tür. Daraufhin kam es zur Körperverletzung.
Plötzlich angegriffen und gewürgt
Der Fahrgast griff den Taxifahrer unvermittelt an, schlug ihn und nahm ihn in den Würgegriff. Der Taxifahrer verlor kurz das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, war der Angreifer verschwunden. Über Notruf verständigte der verletzte Taxifahrer die Polizei. Er trug eine Platzwunde an der Stirn und Hämatome im Kopfbereich davon und musste die Nacht im Klinikum Krumbach verbringen.
Auch noch Polizisten angegriffen
Die Polizei konnte den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Dabei leistete der alkoholisierte Mann erheblichen Widerstand. Er bespuckte die Einsatzkräfte und wollte einem Polizeibeamten einen Kopfstoß versetzen, traf diesen jedoch nicht. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft. Er hat seinen Lebensmittelpunkt eigentlich im Ausland und hält sich wegen seines Arbeitsplatzes momentan in Deutschland auf. Der Tatverdächtige wartet in einer Justizvollzugsanstalt auf sein Strafverfahren.