Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Fahranfänger (16) kracht bei Halblech frontal in Gegenverkehr

Glück im Unglück

Fahranfänger (16) kracht bei Halblech frontal in Gegenverkehr

    • |
    • |
    In Halblech ist am Dienstagnachmittag ein 16-jähriger Fahranfänger mit seinem Leichtkraftfahrzeug in den Gegenverkehr geraten. (Symbolbild)
    In Halblech ist am Dienstagnachmittag ein 16-jähriger Fahranfänger mit seinem Leichtkraftfahrzeug in den Gegenverkehr geraten. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    In Halblech ist am Dienstagnachmittag ein 16-jähriger Fahranfänger mit seinem Leichtkraftfahrzeug in den Gegenverkehr geraten. Dort krachte er frontal mit dem Transporter eines 43-jähriges Mannes zusammen.

    Glück im Unglück

    Wie die Polizei mitteilt war der junge Mann von Halblech in in Richtung Prem unterwegs. Er soll dann in einer Rechtskurve derart abgelenkt gewesen sein, dass er nicht bemerkte, dass er komplett auf der Gegenfahrbahn fuhr. Ein 43-jähriger Fahrer eines Kleintransporters versuchte noch auszuweichen, konnte den Frontalzusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Beide hatten bei dem Unfall mächtig Glück. Der 16-Jährige wurde nur leicht verletzt, der 43-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten jeweils mit Totalschaden abgeschleppt werden. Insgesamt ist dabei ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden.  Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Feuerwehr Trauchgau war mit 18 Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden