Der Polizeimeldung zufolge hatten Beamte der Pfrontener Grenzpolizei bereits am Mittwoch, den 13. März gegen 19:30 Uhr zwei Georgier im Alter von 37 und 50 Jahren auf einem Rastplatz der A7 bei Woringen einer Fahndungskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle fanden die Beamten Hundeartikel im Wert von mehreren hundert Euro in Einkaufstaschen.
Polizei findet gestohlene Hundeartikel
Einen Nachweis für den Kauf hatten die beiden Männer nicht. Im weiteren Verlauf der Kontrolle fanden die Grenzpolizisten dann heraus, dass die Männer bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen waren. Gegen den 50-Jährigen bestand laut Polizei sogar ein aktueller Haftbefehl wegen Diebstahls. Die Beamten beschlagnahmten daraufhin die Hundeartikel.
Ladendieb landet hinter Gittern
Anschließend leiteten die Polizisten gegen die Männer ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls ein. Den 50-Jährigen brachten sie in die nächste Justizvollzugsanstalt. Inzwischen hatten die Ermittler im Zuge der Ermittlungen bereits Märkte für Tierbedarf und Tiernahrung im Bereich Oberbayern gefunden, aus denen die gestohlenen Waren stammen.