+++ Update: 16. Februar +++
Angehörige fanden den 66-Jährigen am Montag tot in seinem Bett. Sein 25-jähriger Neffe hatte laut Polizei den Mann Ende Janaur nachts im Schlaf überfallen. Es kam zur Schlägerei, wobei der Mann erheblich am Kopf verletzt wurde.
Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete deshalb eine Obduktion des Leichnams an. Dabei ergaben sich aber keine Anhaltspunkte, dass die Verletzungen von damals in Zusammenhang mit dem jetzigen Tod des Mannes stehen, so die Beamten. Die Obduktion ergab, dass eine innere Ursache zum Tod des 66-Jährigen geführt hatte.
Auch die Ermittlungen der Polizei ergaben keine Hinweise, die auf eine Fremdeinwirkung hindeuteten.
Bezugsmeldung:
Überfallen haben soll ein 25-Jähriger seinen schlafenden Onkel in der Nacht auf Montag in dessen Haus in Kettershausen. Das berichtet die Polizei. Dabei wurde der 66-Jährige erheblich am Kopf verletzt. Der 25-Jährige muss sich nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Mann erleidet erhebliche Kopfverletzungen
Gegen 3:20 Uhr suchte der 25-Jährige seinen Onkel auf, der in seinem Haus schlief. Es kam zur Schlägerei, wobei der 66-Jährige erhebliche Verletzungen am Kopf erlitt. Nachdem der 25-Jährige davongelaufen war, gelang es seinem Onkel, selbst einen Notruf abzusetzen. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine nahegelegene Klinik. Die Polizei geht davon aus, dass Streitigkeiten in der Familie und Geldforderungen Grund für die Attacken waren.
Polizei trifft 25-Jährigen betrunken daheim an
Beamte der Polizei Memmingen trafen den 25-Jährigen betrunken daheim an und nahmen ihn fest. Die ersten Ermittlungen übernahm der Kriminaldauerdienst. Nun ermittelt das Fachkommissariat der Kripo Memmingen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen. Gegen den 25-Jährigen besteht der Verdacht der versuchten besonders schweren räuberischen Erpressung und der gefährlichen Körperverletzung.
25-Jähriger muss ins Gefängnis
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft führte die Polizei den Mann am Dienstagnachmittag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Memmingen vor. Anschließend brachte die Polizei den 25-Jährigen in eine bayerische Justizvollzugsanstalt.