Am 27. März 2025, gegen 16:00 Uhr, wurde ein 80-jähriger Österreicher bei der Polizei Silz als vermisst gemeldet. Der Mann weil gesundheitlich beeinträchtigt ist, kam laut Polizei von einem Spaziergang nicht mehr nach Hause.
Vermisster Spaziergänger nach Suche bei Silz gefunden
Schnell wurde eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet. Mit Erfolg. Gegen 09:30 Uhr fand eine Polizeistreife den Mann oberhalb des Fußballplatzes in Stams auf einem Forstweg. Der 80-Jährige wollte offenbar einen Wandersteig von Stams in Richtung Silz gehen, verlor jedoch dabei die Orientierung, stürzte und verletzte sich leicht.
Gerettet und zu einem Arzt gebracht
Die Rettung brachte den Mann zur weiteren medizinischen Behandlung zu einem Arzt. An der Suchaktion waren die Feuerwehren Silz, Haiming, Mötz, Stams und die Drohne der Feuerwehr Landeck beteiligt. Zudem waren die DHI Innsbruck mit einem Spezialfährten-Hund und eine Drohne der Polizei im Einsatz.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden