Nach Angaben der Polizei hatte der bislang unbekannte Täter die junge Frau aus München gegen 13:40 Uhr im Grünanlagenbereich der Reichenbachbrücke im Stadtteil Au angesprochen. Er gab sich als Masseur aus und bot ihr eine Fußreflexzonenmassage an, was diese annahm.
Frau wehrt sich gegen "Behandlung"
Im Verlauf der Behandlung rieb der angebliche Masseur der Polizeimeldung zufolge den Fuß der 23-Jährigen dann an seinem Genitalbereich, woraufhin es zur Erektion kam. Als die Frau das bemerkte, versuchte sie mehrmals ihren Fuß wegzuziehen. Obwohl sie dem Mann sagte, dass sie diese Art der Behandlung nicht möchte, zog er immer wieder mit Gewalt ihren Fuß in seinen Genitalbereich.
Opfer kann fliehen und die Polizei alarmieren
Schließlich gelang es der jungen Frau sich loszureißen und die Flucht zu ergreifen. Sie blieb unverletzt und ging nach Hause, von wo aus sie die Polizei alarmierte. Wegen des Zeitverzugs war laut Polizei allerdings eine Fahndung nicht mehr zielführend. Das Fachkommissariat für Sexualdelikte der Münchner Kripo hat jetzt die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht nach dem Täter.
Täterbeschreibung
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- Ca. 32 Jahre alt
- Etwa 1,70 m groß und knapp 70 kg schwer
- Er hatte eine dunkle Hautfarbe und kurze schwarze Haare
- Er benutzte den Namen "Iceland"
- Er trug eine blaue Regenjacke, kurze schwarzer Hose, schwarze Turnschuhe und eine blau-weiße Strickmütze
- Er hatte außerdem einen blauen Regenschirm, eine blaue Flasche und einen schwarzen Rucksack dabei
Zeugenaufruf
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Reichenbachbrücke (Au) etwas beobachtet, das im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich mit dem Polizeipräsidium München (Kommissariat 15) unter der Telefonnummer 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.