Der Vorfall ereignete sich am Montagvormittag. Nach Angaben der Ravensburger Polizei hatten sich während der Fahrt Eisplatten vom Dach eines Lkw gelöst. Diese trafen den VW Golf einer 44-Jährigen, die gerade im Begriff war, den Lkw zu überholen.
Polizei sucht Lkw-Fahrer
Die Polizei schätzt den Schaden wird auf mehrere hundert Euro, die Frau kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer den Vorfall nicht bemerkt hatte. Die Ermittlungen der Polizei zum Lkw-Fahrer dauern noch an.
Wichtiger Hinweis für Lkw- und Autofahrer
Die Polizei Ravensburg weist in diesem Zusammenhang die Fahrer großer Fahrzeuge darauf hin, während der kalten Jahreszeit auch das Dach von Schnee und Eis zu befreien, bevor die Fahrt angetreten wird. Um derartige Gefahren auch als Autofahrer zu vermeiden, rät die Polizei, den Sicherheitsabstand zu erhöhen und insbesondere vor Kurven besonders aufmerksam und vorausschauend zu fahren.
Weiterer Vorfall auf A96
Auch auf der A96 haben herabfallende Eisplatten ein Fahrzeug beschädigt. In diesem Fall muss der Lkw-Fahrer ein Bußgeld zahlen, weil er seinen Laster nicht von Schnee und Eis befreit hat.