Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Einreise am Allgäu Airport verweigert: Serbe muss gleich wieder heim fliegen

Reise wird jäh beendet

Einreise am Allgäu Airport verweigert: Serbe muss gleich wieder heim fliegen

    • |
    • |
    Ein Serbe wollte am Sonntag über den Allgäu Airport in Memmingen in den Schengenraum einreisen. Doch daraus wurde nichts. (Symbolbild)
    Ein Serbe wollte am Sonntag über den Allgäu Airport in Memmingen in den Schengenraum einreisen. Doch daraus wurde nichts. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Die Einreise in den Schengenraum verweigert hat am Sonntagvormittag die Grenzpolizei einem 35-Jährigen aus Serbien am Allgäu Airport in Memmingen. Laut Polizei lag gegen den Mann eine Einreiseverweigerung der Schweiz vor. 

    Mit demselben Flugzeug zurück nach Serbien

    Der Mann reiste mit dem Flugzeug von Belgrad nach Memmingen. An der Einreisekontrolle endete jedoch  jäh sein Trip: Die Polizisten der Grenzpolizeigruppe Memmingen stellten fest, dass die Schweiz eine Einreiseverweigerung gegen den Mann ausgeschrieben hatte.

    Zurück nach Serbien

    Deshalb verweigerten die Kontrolleure dem Serben die Einreise. So musst er mit demselben Flugzeug, in dem er angereist war, den Heimweg antreten.  Zu den Aufgaben der Polizisten am Allgäu Airport gehört auch die Kontrolle darüber, dass die Vorgaben des Schengener Grenzkodexes eingehalten werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden